AniMaBi FAQ

Was für ein Event ist die AniMaBi?

Die AniMaBi ist ein mehrmals im Jahr stattfindendes Treffen mit den Themen Anime, Manga und Cosplay, welches von Fans für Fans organisiert wird.

Wie groß ist die AniMaBi?

Zur Zeit haben wir eine Besucheranzahl von ca. 50-100 Personen, daher zählen wir uns noch zu den kleinen Regionalen Treffen.

Was bedeutet AniMaBi?

AniMaBi ist die Abkürzung für Anime Manga Bielefeld.

Wo findet die AniMaBi statt?

Das Treffen findet im Freizeitzentrum (FZZ) Stieghorst in Bielefeld statt.
Die genaue Adresse:

Freizeitzentrum Stieghorst
Glatzer Straße 13-21
33605 Bielefeld

Wann ist die AniMaBi?

Die AniMaBi Termine findet ihr hier.

Welche Öffnungszeiten hat die AniMaBi?

Die AniMaBi findet in der Regel von 12-17 Uhr statt.

Muss ich ein Cosplay tragen?

Cosplayer sind bei uns herzlich willkommen, jedoch wird keiner gezwungen sich zu kostümieren. Ihr könnt anziehen was auch immer ihr wollt, so lange es nicht zu freizügig ist.

Kostet die AniMaBi Eintritt?

Die AniMaBi kostet keinen Eintritt und ist somit kostenlos. Jedoch bieten wir an der Theke kleine Snacks und Erfrischungsgetränke an um die Miete für die gemieteten Räumlichkeiten begleichen zu können.

Wie komme ich zur AniMaBi?

Eine kurze Beschreibung findet ihr hier.

Was ist die AniMaBi Spezial?

Die AniMaBi Spezial ist, wie der Name schon sagt, eine Spezial Ausgabe unseres normalen Treffens. Auf unserer AniMaBi Spezial bieten wir euch mehr Programmpunkte wie z. B. einen Cosplay Wettbewerb und ein Maid Café. Die AniMaBi Spezial findet für gewöhnlich einmal im Jahr statt.

Für wen ist die AniMaBi gedacht?

Unser Event richtet sich Thematisch nach der Anime, Manga und Cosplay Szene. Es ist jeder herzlich willkommen an unserem Event teilzunehmen, der Interesse an diesen Themen hat!

Welches Angebot bietet der Gamesroom?

Der Gamesroom bietet euch verschiedene Multiplayer Spiele an z. B. Super Smash Bros. Außerdem veranstalten wir regelmäßig Turniere mit verschiedenen Spielen, bei denen ihr tolle Preise gewinnen könnt.

Welches Angebot bietet der Crafting Corner?

Hier könnt ihr mit gleichgesinnten an euren Cosplays arbeiten oder ihr kommt vorbei, wenn einer unserer Workshops stattfindet, um neue Werkstoffe und Techniken zu lernen.