AniMaBi-League

Hey,

kennt ihr schon unsere Pokémon Liga?

Besiegt die Arenaleiter und sammelt die Orden, denn sobald ihr 8 Orden in euer Eigen nennen dürft werden für euch die Pforten zu der Pokémon Liga geöffnet.

Tretet mit euren eigenen Lieblingen an oder Leiht euch einen 3DS von uns und wählt euer Team aus einer Vielzahl von Pokémon.

Seid ihr dieser Herausforderung gewachsen? Findet es heraus und werdet bei eurem Sieg gebührend gefeiert.

Also worauf wartet ihr noch? Wählt euer Unschlagbares Team und stürzt euch in das Gefecht.

Wir freuen uns schon auf euch!


FAQ:

Ich habe keinen 3DS, kann ich trotzdem mitmachen?

Ja, denn wir stellen dir einen zur Verfügung mit über 500 Pokémon, die nach Typen geordnet in den Boxen vorzufinden sind. So sollte jeder ein Team nach seinen individuellen Vorstellungen gestalten können.

Wie kann ich Teilnehmen?

Sobald du in den Gamesroom bist kannst du einfach jemanden fragen. Für gewöhnlich sollten die zuständigen Personen aber auch erkennbar sein.

Wie Qualifiziert man sich für die Liga?

Wie auch in den Spielen benötigt man 8 Orden um für die Liga zugelassen zu werden.

Wie erhält man die Orden?

Ihr verdient euch die Orden indem ihr die Arenaleiter besiegt. Zusätzlich dürft ihr euch eines der Zuchtpokémon  der Arenaleiter aussuchen.

Ich habe schon lange kein Pokémon mehr gespielt, wird mich jemand bei der Wahl des Teams beraten können?

Selbstverständlich wird ein Helfer immer in deiner Nähe sein wenn du auf die Leihpokémon zurückgreifen möchtet. Dieser sowie andere Herausforderer werden dich sicherlich beraten können.

Ich konnte zu einer AniMaBi nicht erscheinen oder habe es nicht geschafft die Arenaleiter zu besiegen. Werde ich die Möglichkeit haben die  Arenaleiter auf einer anderen AniMaBi Herauszufordern?

Ja das wirst du. Wir planen Zusatzevents, damit auch verhinderte nocheinmal die Gelegenheit haben den einen oder anderen Orden nachzuholen.

Ich bin habe erst vorkurzem von dieser Liga gehört und bald wird sie schon stattfinden. Habe ich überhaupt noch die Möglichkeit genug Orden zu sammeln?

Ja auch hier werdet ihr eine Chance bekommen, denn an der letzten AniMaBi vor der Liga werden nochmal alle Arenaorden im Kampf zu gewinnen sein.

Was passiert wenn man sich für die Liga Qualifiziert hat?

Am Ende des Jahres wird  es ein Event geben bei dem ihr die Chance habt der Champion zu werden.

Wie sieht dieses Event aus/ Wie wird man Champion?

Unter allen Spielern, die 8 Orden gesammelt haben wird es ein Turnier geben. Der Sieger des Turniers wird nun zum neuen Champion ernannt.

Gibt es einen Preis?

Selbstverständlich wird dem Champion außer Ruhm  und Ehre ein besonderer Preis verliehen.

Was sind die Zuchtpokémon und was ist so besonders an ihnen?

Diese Pokémon haben die Arenaleiter extra für die Sieger gezüchtet. Sie sind die unterste Entwicklungsstufe der Pokémon die unsere Arenaleiter verwendet haben. Sie besitzen ein besonderes Item wie z.B. Silberkronkorken oder Fähigkeitenkapsel und haben alle DVs auf 31 mit optimalen Wesen.

Sind die von euch gestellten Pokémon überhaupt gut?

Unsere Pokémon sind alle fähig im  Competitive mitzuhalten und werden auch üblicherweise mit den Sets gespielt wie sie vorzufinden sind. Sie haben keinen Nachteil gegenüber Selbstgezüchteten Pokémon jener die einen eigenen 3DS besitzen.

Wie viele Orden kann man sich insgesamt holen?

In der Regel wird es insgesamt 12 Stück geben, d.h. ihr braucht nicht sofort verzweifeln falls ihr mal einen Arenaleiter nicht besiegen könnt.

Wird man wissen welche Typen die Arenaleiter verwenden?

Ja, vor jeder AniMaBi werden die Typen bekannt gegeben mit denen die nächsten beiden Arenaleiter gegen eure Teams antreten werden.

Darf man die Arenaleiter wenn man verliert erneut Herausfordern?

Ja, jedoch solltet ihr wenn andere in der Warteschlange stehen euch erneut hinten anstellen.

Darf ich für das Turnier der Champions mein Team wechseln, oder muss ich dasselbe Team nehmen mit dem ich die Top 4 bezwungen habe?

Du musst deinem Team  treu bleiben und darfst es nicht ändern.

Nach welchen Regeln wird gespielt?

Die Kämpfe werden nach offiziellen Smogon OU Regeln der  7ten Generation ausgetragen mit der Einschränkung, dass nur 3 Pokémon nach der Gegenüberstellung der Teams für den Kampf ausgewählt werden.

Was genau besagen die Smogon OU Regeln?

-Man muss mit der Edition Pokémon Sonne /Mond oder den Ultra Editionen spielen.

-Man muss ein Team haben, das nach dem OU-Format zugelassen ist, d.h. Uber Pokémon sind nicht erlaubt.

-Species Clause: Man darf nicht zwei oder mehr  identische Pokémon im Team haben zb. Zwei Pikachus.

-Sleep Clause: Man darf immer nur ein Pokémon von seinem Gegner einschläfern, d.h. es dürfen nicht zwei oder mehr Pokémon eines Spielers schlafen (außer durch Erholung).

-Evasion Clause: Attacken die den Ausweichwert erhöhen sind verboten, zb. Doppelteam.

-OHKO Clause: Attacken die als Wirkung die sofortige Kampunfähigkeit des gegnerischen Pokémons hervorrufen sind verboten, zb. Eiseskälte.

-Baton Pass Clause: Es darf kein Pokémon im Team die Attacke Staffete besitzen.

-Moody Clause: Die Fähigkeit Gefühlswippe ist verboten.

Welche Pokémon sind Uber und somit ausgeschlossen?

Arceus , Mewtu, Ho-Oh, Lugia , Groudon, Kyogre, Rayquaza, Palkia,  Dialga, Giratina, Reshiram, Zekrom, Kyurem-Weiß, Xerneas, Yveltal, Zygarde-Complete(Scharwandel), Lunala, Solgaleo, Deoxys (alle Formen), Darkrai, Genesect, Demeterboss (normale Form), Shaymin (Sky), Durengard, Lohgock, Mega Gengar, Mega Kangama, Mega Lucario, Mega Brutalanda, Schabelle, Marshadow, Mega Metagross, Necrozma Formen

Gibt es Besonderheiten auf die man achten sollte?

Falls es an einem Tag sonderregeln geben sollte werden diese Rechtzeitig bekannt gegeben z.B. falls es Doppelkämpfe gibt.

Ist die Teilnahme Gratis?

Nein, leider nicht. Da uns kosten für die Fertigung der Orden anfallen müssen wir diese leider auf euch abwälzen. Für jedes Arenaleiter Dou das ihr herausfordert müsst ihr einmalig eine kleine Gebühr von 50 Cent zahlen.

Was passiert wenn man die Regeln nicht befolgt?

Man wird disqualifiziert, wodurch eine weitere Teilnahme verwehrt bleibt!