Aussteller FAQ



1. Bewerbung


1.1 Wann kann ich mich bewerben?

Der Start der nächsten Bewerbungsphase wird rechtzeitig vor dem nächsten AniMaBi Event auf unseren Social Media Seiten und auf unserer Homepage Animabi.de angekündigt.

1.2 Wie viel kostet ein Stand?

Aktuell ist ein Stand bei uns kostenlos, das heißt ihr müsst dafür nichts bezahlen. Wir behalten uns jedoch vor dies jederzeit zu ändern. Änderungen werden wir rechtzeitig auf unseren Social Media Seiten und auf Animabi.de posten.

1.3 Wie bewerbe ich mich?

Schick uns dafür einfach eine E-Mail an unsere E-Mail Adresse mit den folgenden Informationen: Künstlername, Link zu deiner Künstlerseite (Facebook, Instagram, Tumblr, …), ein Beispielbild und ein Beschreibungstext zu dir/deiner Arbeit für Werbung auf unseren Social Media Seiten. Die Künstler, die einen Stand bekommen, werden nach der Bewerbungsphase per E-Mail benachrichtigt. Die ausgewählten Künstler werden auf unseren Social Media Seiten und auf Animabi.de bekannt gegeben.

1.4 Kann ich die Bewerbung rückgängig machen?

Sollte dir etwas dazwischen kommen, weswegen du nicht auf der AniMaBi erscheinen kannst, sag uns bitte so schnell wie möglich Bescheid, damit wir deinen Platz an einen anderen Bewerber vergeben können. Eine kurzfristige Absage ist in Ausnahmefällen (Krankheit, Apokalypse, …) natürlich auch möglich.



2. Aufbau / Abbau


2.1 Ab wann darf ich aufbauen?

Ab 10:00 könnt ihr eure Stände aufbauen. Melde dich bei Ankunft bitte bei einem Helfer.
Wir behalten uns jedoch vor die Zeiten zu ändern.

2.2 Wie groß ist ein Tisch?

Unsere Tische haben die Maße 70×140 cm.

2.3 Was darf ich verkaufen?

Alles, was du möchtest, so lange es Bezug zu Anime/Manga/Comic’s/Games/Japan hat und keine Copyright Rechte verletzt. Ob Drucke, Originale oder gebastelte Accessoires, solange sie von dir angefertigt wurden bzw. du die Erlaubnis zum Verkauf besitzt, darfst du sie bei uns anbieten. 18+ Ware muss zensiert und für Minderjährige unzugänglich gelagert werden. Es gibt keine maximale Anzahl von Artikeln, jedoch solltest du dich auf die Fläche des Tisches beschränken.

2.4 Wie läuft der Abbau ab?

Der Abbau beginnt ca. ab 18 Uhr, wenn du früher gehen musst, sage dies am besten so früh wie möglich, im besten Fall schon bei deiner Bewerbung. Hinterlasse deinen Platz bitte ordentlich, das heißt keine Essensreste, Müll oder Sonstiges. Solltest du einmal etwas vergessen haben kannst du dich bei uns melden, jedoch können wir nicht für verlorenes oder gestohlenes Haften. Bevor du gehst, melde dich bitte bei einem der Organisatoren ab.

2.5 Wo wird mein Platz sein?

Vor Ort wird dich ein Helfer zu deinem Platz führen.