Aussteller FAQ



1. Bewerbung


1.1 Wann kann ich mich bewerben?

Der Start der nächsten Bewerbungsphase wird rechtzeitig vor dem nächsten AniMaBi Spezial Event auf unserer Facebook Seite und unserer Homepage Animabi.de angekündigt.

1.2 Wie viel kostet ein Stand?

Aktuell ist ein Stand bei uns kostenlos, das heißt ihr müsst dafür nichts bezahlen. Wir behalten uns jedoch vor dies jederzeit zu ändern. Änderungen werden wir rechtzeitig auf Facebook und auf Animabi.de posten.

1.3 Wie viele Plätze werden pro AniMaBi vergeben?

Auf unserem Event gibt es derzeit Platz für 3-4 Stände. Zu jedem Tisch gibt es 2 Stühle, einen für dich und einen für deinen Helfer.

1.4 Wie bewerbe ich mich?

Um dich als Künstler auf der AniMaBi bewerben zu können, sollten du und dein Helfer das achtzehnte Lebensjahr vollendet haben. Schick uns einfach eine formlose Nachricht an unsere Facebook-Seite oder unsere E-mail Adresse mit den folgenden Informationen: Vorname, Nachname, E-Mail Künstlername, Link zur Künstlerseite (Facebook, Instagram, Tumblr, …) ggf. ein Beispielbild für Werbung auf unserer Facebook-Seite (Foto, Scan, …). Diejenigen Künstler, die sich einen Stand ergattern konnten, werden nach der Bewerbungsphase per E-Mail oder privater Nachricht auf Facebook benachrichtigt. Die ausgewählten Künstler werden auf unserer Facebook Seite und unserer Homepage bekannt gegeben.

1.5 Kann ich die Bewerbung rückgängig machen?

Sollte dir etwas dazwischen kommen, weswegen du nicht auf der Animabi erscheinen kannst, sag uns bitte so schnell wie möglich Bescheid, damit wir deinen Platz an einen anderen Bewerber vergeben können. Eine kurzfristige Absage ist in Ausnahmefällen (Krankheit, Apokalypse, …) natürlich auch möglich.



2. Aufbau / Abbau


2.1 Ab wann darf ich aufbauen?

Ab 11:00 könnt ihr eure Stände aufbauen. Wir behalten uns jedoch vor die Zeiten zu ändern.

2.2 Wie groß ist ein Tisch?

Unsere Tische haben die Maße 70×140 cm, außerdem ist die Oberfläche in der Farbe Weiß.

2.3 Was darf ich verkaufen?

Alles, was du möchtest, so lange es Bezug zu Anime/Manga/Comic’s/Games/Japan hat und keine Copyright Rechte verletzt. Ob Drucke, Originale oder gebastelte Accessoires, solange sie von dir angefertigt wurden bzw. du die Erlaubnis zum Verkauf besitzt, darfst du sie bei uns anbieten. 18+ Ware muss zensiert und für Minderjährige unzugänglich gelagert werden. Es gibt keine maximale Anzahl von Artikeln, jedoch solltest du dich auf die Fläche des Tisches beschränken.

2.4 Wie läuft der Abbau ab?

Der Abbau beginnt ca. ab 18 Uhr, wenn du früher gehen musst, sage dies am besten so früh wie möglich, im besten Fall schon bei deiner Bewerbung. Hinterlasse deinen Platz bitte ordentlich, das heißt keine Essensreste, Müll oder Sonstiges. Solltest du einmal etwas vergessen haben kannst du dich bei uns melden, jedoch können wir nicht für verlorenes oder gestohlenes Haften. Bevor du gehst, melde dich bitte bei einem der Organisatoren ab.